ZEIT für BERATUNG: Schrick Immobilien startet Digitalisierungsprojekt mit Förderung des Landes Schleswig-Holstein und der EU

08. Juni

Schrick Immobilien startet Digitalisierungsprojekt mit Förderung des Landes Schleswig-Holstein und der EU

Schrick Immobilien erhält im Rahmen des Landesprogramms Wirtschaft 2021–2027 eine Förderung zur Weiterentwicklung digitaler Strukturen im Unternehmen. Die Unterstützung erfolgt durch die Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) mit Kofinanzierung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Ziel des Projekts ist es, Prozesse im Büroalltag gezielt zu automatisieren, um interne Abläufe effizienter zu gestalten und die Beratungsqualität für Kundinnen und Kunden weiter zu verbessern.

„Ich bin wirklich stolz auf diese Förderung – und ehrlich gesagt auch sehr dankbar dafür. Sie zeigt, dass wir mit unserer Haltung, bodenständigem Arbeit und dem Blick auf den Menschen in der digitalen Entwicklung nicht stehen bleiben müssen. Wir sind überzeugt: Mit diesem Projekt schaffen wir es, noch mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden zu gewinnen – für ehrliche, freundliche und fachlich fundierte Beratung. Nicht laut oder übertrieben, sondern so, wie wir es auch selbst erwarten würden: mit echter Kenntnis vor Ort und einem offenen Ohr“, sagt Karsten Schrick, Inhaber von Schrick Immobilien in Ahrensburg.

Das Projekt „Geförderte Digitalisierung“ wurde im Frühjahr 2025 gestartet. Es verbindet technische Entwicklung mit regionaler Verankerung und einer menschlichen Arbeitsweise – passend zum Leitbild von Schrick Immobilien.

Dieses Projekt wird gefördert aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein und der Europäischen Union (EFRE).

Zurück zur Übersicht